Kennen Sie die Schwarzwälder Torte?

By | 20. April 2016
Schwarzwälder Torte

Schwarzwälder Torte

Haben Sie die Schwarzwälder Torte schon ausprobiert? Diese Süßigkeit ist sehr lecker, deshalb ist es ratsam, eine Torte zu kaufen oder zu backen. Die Sahnetorte ist in Deutschland sehr populär, aber sie ist auch in anderen Ländern bekannt.

Die Schwarzwälder Torte besteht unter anderem aus Sahne, Kirsche, Kirschwasser und Schokolade, aber es gibt zahlreiche Varianten. Die Herkunft des Namens ist nicht klar, deshalb ist es nicht hundertprozentig, dass das Rezept aus der Schwarzwaldregion stammt.

Andererseits müssen die Torten in Deutschland bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sonst darf man die Süßigkeiten nicht verkaufen. Zum Beispiel muss die Torte mindestens drei Prozent Kakopulver beinhalten, sonst darf man sie nicht Schwarzwälder Torte nennen.

Außerdem muss die als Füllung dienende Sahne geringstenfalls dreißig Prozent Fett beinhalten. Natürlich sind die Regel in den anderen Ländern der Welt nicht so streng, deshalb kann es vorkommen, dass die Schwarzwälder Torte zahlreiche leckere und schöne Varianten hat.

Print Friendly, PDF & Email